Der November, November!

Nachdem ich gerade von einem Gig mit der Transatlantic Big Band und der großartigen Caroline Kiesewetter zurückgekommen bin, dachte ich, jetzt muss ich endlich schreiben, was alles in diesem Monat passiert.

Erstaunlich ist, dass ich im November gleich für zwei Promo-Videos gefragt wurde. Die Ergebnisse, wenn sie denn ansehnlich werden und ich die Erlaubnis bekomme, stelle ich hier natürlich zur schau.

Ausserdem spiele ich in Hamburg u.a. auf dem Feuerschiff, im Cotton Club, Music Club Live, Birdland, Stage Club und Foolsgarden – nicht nur verschiedene Spielstätten sondern oft auch verschiedene Besetzungen.

Hier sind drei davon:

Am 17.11. im Café Sonnenseite im Duo mit dem Ragtime und Boogie Pianisten Eberhard Strobel aus dem Schwabenländle.

Am 23.11. spielt Shreveport Rhythm gleich nach dem Quatsch Comedy Club die Eröffnungsparty der Waterkant Jam im Stage Club. Mit vielen internationalen Tänzerinnen und Tänzern wird die Swingparty sicher eine heiße Veranstaltung.

Am 24.11. spielt das Leo Volskiy Trio im Birdland. Das vielleicht einzige Klavier-Trio im Norden das sich dem BeBop à la Bud Powell widmet.

Vergesst nicht auch die anderen Termine zu checken. Ich hoffe wir sehen uns!

Matthias