Wahan Endorsement

Ich bin seit kurzem Wahan Endorser und darauf stolz wie Oskar!

Bevor ich zu Wahan gekommen bin, war ich schon eine Zeitlang auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug. Es sollte ein High-End-Schlagzeug sein, das großartig klingt, meinen eigenen Sound unterstützt und dabei flexibel für die verschiedenen Musikstile bleibt, die ich spiele.

Nach meinen Wünschen hat mir Willy Wahan Cherbettchian das Progressiv Buche Set gebaut. Es besteht aus einer 20“ x 17“ Bassdrum, einem 12“ x 8“ Hängetom und einem 14“ x 12“ Standtom. Dazu eine 14“ x 6“ Progressiv Buche Snare und eine 14“ x 4“ Edelstahl Snare. Meine Erwartungen wurden mit diesem Schlagzeug bei weitem übertroffen.

Das Set hat eine extrem große dynamische Bandbreite. Überraschenderweise hat das Set keine bevorzugten Stimmung: Es klingt gleichermaßen hervorragend – vom tiefen Rock- über einen knackigen R&B-Sound bis zum hoch gestimmten BeBop-Set – und allem was sich dazwischen befindet.

Aber nicht nur der Klang und das Design bestechen:  Auch die vielen kleinen Erfindungen von Willy (Triozoone Beater, Vario Lifter, etc) lohnen sich wirklich auszuchecken.

Ich wollte ein gutes Schlagzeug und bekommen habe ich professionellstes Handwerkszeug. Das merke ich beim Üben, meine Mitmusiker bei den Proben und das Publikum bei jedem Auftritt.

Kommt bei einem meiner nächsten Gigs vorbei und überzeugt Euch selbst!

Viele Grüße
Matthias