November, die Erste


B
esenworkshop, die Zweite. Am Sonntag den 3.11.2013 gebe ich wieder einen Besenwokshop für Einsteiger an der defdrums drumschool in Hamburg. Der Workshop beschäftigt sich mit dem allgemeinen Besenspiel und seinen Grundgrooves. Der Inhalt soll sein:

– Ein kurzer historischer Überblick
– Wann und Wofür brauche ich Besen
– Notation
– (G)rundlegende Schlag- und Wischkonzepte
– Erste Patterns mit Play Along
– Weiterführende Literatur

Die Teilnehmer sollten mind. 1 Jahr Spiel- bzw. Unterrichtserfahrung haben. Der Workshop beginnt um 11:00 Uhr und geht bis ca. 15:00 Uhr. Das ganze kostet 59,- €/ Person und ist auf 6 Teilnehmer begrenzt. Anmeldung unter:  www.defdrums.de


A
m Dienstag dem 5.11.2013 heißt es wieder Jazz Puls is in da house. Der Saxophonist Ralf Böcker hat wieder zu seiner Jazzreihe im Cotton Club eingeladen. Der Gaststar des Abends ist kein geringerer als der Posaunist Uwe Granitza. Er spielte u.a. mit Phil Collins, Tom Jones oder den Temptations und ist z.Z. der 1. Posaunist und Musical Director bei Roger Cicero. Dazu Gerd Bauder am Bass und Frederick Feindt am Klavier und der Abend ist gebongt!

Stay tuned

Matthias