Februar News

Mitte Februar und es liegen schon die ersten Highlights des Jahres 2013 hinter mir.

Das Leo Volskiy Trio hat drei sehr schöne Konzerte in Kiel, Hamburg und Lübeck gespielt.

Shreveport Rhythm hat beim Hamburger Jazzmeeting, einem Benefizkonzert zugunsten der SOS Kinderdörfer, am 01.02.2012 ordentlich Gas gegeben und wurde dafür frenetisch gefeiert – vielen Dank dafür!

Matthias Friedel - Friedrich-Ebert-Halle

(Soundcheck in der Friedrich-Ebert-Halle)

Die Radiosendung, zu der ich beim JazzHausRadio auf Tide eingeladen war, ist gut angekommen und ich wurde prompt wieder eingeladen. Für die nächste Sendung, am Dienstag, den 5.3.2013, durfte ich mir ein Thema aussuchen. Soviel darf ich verraten, es wird um Bands gehen die ohne Harmonieinstrument spielen (Bass, Schlagzeug + Bläser).

Besonders freue ich mich über die Einladung mit der Hot Tuxedo Jazzband in Aarhus, Dänemark, ein Konzert am 23.2.2013 zu spielen. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Jungs, mit denen ich auch in Dresden 2012 gespielt habe. Im September wird die Band, erweitert um John Defferary, auch in Deutschland spielen.

Bandmaster Fresh arbeitet fleißig an den neuen Stücken und hat einen Studiotermin festgelegt. Wenn alles gut geht, halten wir im Sommer das Album in den Händen.

Wie schon angekündigt, wird es auch in diesem Jahr internationale Konzerte geben. Die Vorfreude auf eine Tour mit Shreveport Rhythm wächst.

Aber es geht nicht nur mit Shreveport Rhythm auf Tour. Im Juli spiele ich mit Jazzbreeze Konzerte im Saarland und in Luxemburg.

Matthias