Internationales Dixieland Festival Dresden

Mit 500.000 Besuchern ist das Internationale Dixieland Festival Dresden das größte Jazzfestival in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. Ich spiele dort als Vertretung bei der dänischen Hot Tuxedo Jazz Band mit John Defferary (Bild) gleich drei Auftritte. Am Freitag, dem 18.5.2012, findet das erste Konzert im Kulturpalast vor 2.400 Besuchern statt, das vom MDR Radio live übertragen und vom Fernsehen aufgezeichnet wird. Die anschließenden Auftritte sind Samstag im Feldschlösschen und Sonntag auf der Freilichtbühne.

Mit diesem Festival beginnt der Konzertsommer mit vielen Möglichkeiten, mich in den unterschiedlichsten Bands und Besetzungen in Deutschland und mit Shreveport Rhythm auch in Dänemark, England und Frankreich live zu hören und zu sehen.

Einfach mal vorbei kommen, ich freue mich auf Euch!

Matthias